Papiermanagement, Belegdigitalisierung und Archivlogistik
Mit über 20 Jahren Erfahrung bei der Archivierung im Rahmen der Abrechungsprüfung Apotheken und Sonstiger Leistungserbringer sowie der Datenverarbeitung DMP bieten wir Ihnen Papiermanagement und Archivlogistik auf höchstem Niveau.
- Annahme der Papierkonvolute an den Archivstandorten
- Abholung der Papierkonvolute von externen Standorten und Transport zu den Archivstandorten
- Optional bildgestützte Herstellung von Daten
- Archivierung der papierhaften Akten/Unterlagen sowie elektronische Archivierung im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
- Lieferung angeforderter Ziehaufträge
- Sach- und fristgerechte Vernichtung nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist
Die Archivierung erfolgt gemäß den Standards für die Archivierung von Sozialdaten. Alle Belegarten sowie individuelle Medien (z. B. Microfiches) werden berücksichtigt. Zur Archivverwaltung haben wir eine eigenentwickelte Software im Angebot, die wir unseren Kunden als Webanwendung zur Verfügung stellen können: ArchivAnfrage.
Papiermanagement
- Bereitstellung geeigneter Container (Archivkartonagen) für die Aktenabholung
- Abtransport auf Paletten im GPS-überwachten Transportfahrzeug mit geschlossenem und verschlossenem Kofferaufbau inkl. Verplombung
- Registrierung und datenbankgestützte Einlagerung zur schnellen Wiederauffindbarkeit
- Erfassung des Archivguts durch die Software Archivanfrage
- Kurzfristige elektronische oder physische Bereitstellung von Archivgut
- Rücklieferung von Originalen bei Bedarf
Belegdigitalisierung
- Aufbereitung des Belegguts durch Entklammern, Vorsortieren, Vorgangsvereinzelung, Barcodeetikettierung bei Bedarf
- Scannen in schwarz-weiß oder Farbe mit einer Auflösung von 150 bis 400 dpi
- Signatur nach Standard PKCS#7
- Doppelabzugskontrolle und Vollständigkeitskontrolle durch Ultraschall-Sensoren an den Scannern
- Einsatz von Hochleistungsscannern mit einer Kapazität von je 250 Blatt pro Minute
- Bereitstellung der Images auf einer Datenbank unseres eigenen Rechenzentrums
Archivlogistik
- Zwei Archivstandorte in Leipzig und Taucha
- 13.900 m² Grundfläche
- Lagerkapazität bis zu 9.000 Euro-Paletten
- Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 11799
- Zügige Ziehauftragsbearbeitung durch ständiges Personal vor Ort
- Sicherheitsdienst, Einbruch-meldeanlage, Videoüberwachung, Bewegungsmelder, Einzäunung, Zutrittskontrollsystem
- Keine besondere Gefahr im Umfeld der Standorte durch Überschwemmungen, Erdrutsche, feuer- und explosionsgefährliche Anlagen, Industrieeinrichtungen mit schädlichen Gasen
- Vernichtung auf Grundlage der ISO 66399 in Schutzklasse 3 und Sicherheitsstufe 4
- Löschung von Daten nach BSI-konformem Löschkonzept
Kontakt
0341 25920-189
0341 25920-20
Eine Auswahl unserer Referenzen: