FAQ Absetzung

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Version vom 10. Februar 2021, 10:56 Uhr von Rkleiber (Diskussion | Beiträge) (Fragen zur Absetzung)

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Fragen rund um die Absetzung

Hier finden Sie zu vielen Fragen ganz einfach und schnell eine Antwort. Über das Inhaltsverzeichnis gelangen Sie zu den verschiedenen Themenbereichen.

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Fragen zur Absetzung

+ Wo erhalte ich eine Kostenübernahmeerklärung /Genehmigung für eine von mir erbrachte Leistung?
  • Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Kostenübernahmeerklärungen/Genehmigungen können ausschließlich die Kostenträger erteilen. Sie finden die dazu notwendigen Informationen auf den Websites der Kostenträger. Hier werden Ihnen die Abläufe, Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten übersichtlich aufgelistet. Wenn Sie die fehlende Kostenübernahmeerklärung/Genehmigung erhalten haben, können Sie sie bei uns nachreichen.
  • Wussten Sie schon? Für den Leistungsbereich Fahrkosten können Sie die fehlenden Unterlagen über die digitale Rechnungskorrektur im DAVASO-Portal schnell und einfach online nachreichen. Die Funktion ist bald auch für alle weiteren Leistungsbereiche (außer Heilmittel) verfügbar. Melden Sie sich gleich an unter: portal.davaso.de
+ Ich habe eine Absetzung wegen fehlender Mitgliedschaft des Patienten/Kunden bei der Krankenkasse erhalten. Was kann ich tun?
  • Leider können wir Ihnen über Versichertenverhältnisse keine Auskunft erteilen. Bitte wenden Sie sich hierzu an den zuständigen Kostenträger.
  • Im DAVASO-Portal können Sie für den Leistungsbereich Fahrkosten nach Klärung des Versichertenverhältnisses per Mausklick in Einspruch gehen und fehlende Unterlagen schnell und einfach digital nachreichen. Die Funktion digitale Rechnungskorrektur ist bald auch für alle weiteren Leistungsbereiche (außer Heilmittel) verfügbar. Melden Sie sich gleich an unter: portal.davaso.de
+ Ich habe eine Absetzung wegen fehlender Bewilligung der Krankenkasse erhalten, obwohl mir diese vorliegt. Was kann ich tun?
  • Reichen Sie uns einfach die vorliegende Bewilligung mit einem Einspruch nach. Daraufhin prüfen wir die Rechnung erneut. Für den Leistungsbereich Fahrkosten können Sie die fehlenden Unterlagen über die digitale Rechnungskorrektur im DAVASO-Portal schnell und einfach online nachreichen. Die Funktion digitale Rechnungskorrektur ist bald auch für weitere Leistungsbereiche (außer Heilmittel) erhältlich. Melden Sie sich gleich an unter: portal.davaso.de
+ Ich habe eine Frage zur Bewilligung bzw. zum Kostenvoranschlag. An wen kann ich mich wenden?
  • Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Auskünfte zu Bewilligungen oder zum Kostenvoranschlag kann Ihnen ausschließlich der zuständige Kostenträger geben. Sie finden die dazu notwendigen Informationen auf den Websiten der Kostenträger. Hier werden Ihnen die Abläufe, Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten übersichtlich aufgelistet.