Sonstige Leistungserbringer
Durchführung der Rechnungs- und Verordnungsprüfung der Sonstigen Leistungserbringer gem. §§ 132g, 301a, 302 SGB V, § 105 SGB XI sowie Direktabrechner für die folgenden Leistungsbereiche:
SGB V
- Hilfsmittel
- Heilmittel
- Häusliche Krankenpflege
- Haushaltshilfe
- Krankentransportleistungen
- Hebammen und Entbindungspfleger
- Nichtärztliche Dialysesachleistungen
- Ambulante Reha (Rehabilitationssport)
- Ambulante Reha (Funktionstraining)
- Ambulante Vorsorgeleistungen
- Ambulante Reha (ambulantes Rehazentrum)
- Sozialpädiatrische Zentren / Frühförderstellen
- Soziotherapeutische Leistungen
- Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV)
- Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase
SGB XI
- Ambulante Pflege (Pflegesachleistungen)
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Kurzzeitpflege
- Vollstationäre Pflege
- Verhinderungspflege
- Zuschuss nach § 43 Abs. 4 SGB XI
- Beratungsbesuche (Häusliche Beratungseinsätze)
- Pflegehilfsmittel (zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel, Hausnotruf)
Unsere Leistungen für Sie:
- Daten- und Papierannahme
- Digitalisierung der Papierunterlagen, auf Wunsch mit qualifizierter elektronischer Signatur
- Genehmigungsmanagement für die Leistungsbereiche Arzneimittel, Hilfsmittel, Häusliche Krankenpflege und Fahrkosten
- Abrechnungsprüfung (rechnerische und sachliche Prüfung gemäß Prüfkatalog)
- Absetzungsmanagement inkl. Kommunikation und Datenaustausch mit Leistungserbringern via „DiReTax“-Schnittstelle
- Einspruchsmanagement
- Rechnungsbezahlung bzw. Export von Zahlungssätzen für externe Buchhaltungssysteme
- Forderungsmanagement
- Stammdatenmanagement
- Vertragsmanagement (Erfassung, imagegestützte Vertragsdatenbank)
- Analysetools
- Archivierung der papierhaften Unterlagen sowie sach- und fristgerechte Vernichtung von Papier und Daten
Betriebskonzepte
- Outsourcing
- Outsourcing mit Abrechnungsprüfung durch Kostenträger
- Outtasking bis einschließlich Datenveredelung
- Outtasking bis einschließlich Datenaufbereitung
- Outsourcing mit Prüfung auf kasseneigener Software
- Individuelle Unterstützung der Prüfung durch die DAVASO GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Hohe Prozessabdeckung durch hauseigene Softwarelösungen (Prüfung, Genehmigungsmanagement, Vertragsdatenbank, Stammdatenmanagement, Controlling etc.)
- Kundenspezifische, individuell gestaltbare Prüfkataloge und automatisierte Prüfroutinen
- Integrierte, leistungsfähige Reportingfunktionen
- Maßgeschneidertes Controlling durch Statistiken, Analysen und Auswertungen
- Schulung und Prozessberatung durch Fachreferenten
- Fach-Foren und Kundentage
zur Produktübersicht
Kontakt
0341 25920-189
0341 25920-20
Eine Auswahl unserer Referenzen: